Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

                         1. Woche E-Wurf

Unsere E-chen sind heute 4 Tage alt. Mama Dolly und ihre Welpen sind wohl auf. Alle nehmen schön gleichmäßig zu. Hier sind nun die ersten Fotos aus unserer Wurfkiste. Mama Dolly putzt ihre Welpen sehr fleißig und nimmt sie auch schon mit auf kleine Ausflüge. Sie trägt sie im Maul durch das Zimmer. Sowas habe ich bei Tamee noch nie beobachtet. Das kann für mich auch ganz schön anstrengend sein. Ich bin ständig dabei die Welpen durch zu zählen, damit uns nicht einer abhanden kommt. Ansonsten passiert ja noch nicht so viel in den ersten Tagen, deshalb poste ich die ersten Fotos einfach mal ganz kommentarlos. Genießt die Fotos!
                         
                             

Das erste Geschenk gab es für die Zwerge auch schon, von Onkel Benito und ganz viel Streicheleinheiten von Ute für die tolle Mama Dolly.
                         
                                
    Unser schwarzes Plattenmädchen wurde schon auf den Namen Elli Pyrelli getauft.
                                
                               
                               
                          
                           Fotos aus der 1. Woche unserer E-chen zweiter Teil.
Unsere E-chen haben in der 1. Woche ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt. Außer säugen und schlafen passiert in der ersten Woche nicht so viel. Für die Welpen ist das Kontaktliegen mit der Mama oder den Geschwistern sehr wichtig, deshalb hat es auch noch nicht mit den Einzelaufnahmen geklappt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wir werden noch genügend Gelegenheiten dazu haben. Deshalb gibt es heute noch mal ein paar Fotos aus unserer Wurfkiste.
                                                    Zuerst die 4 schicken Rüden
                      links die 2 braun getupften und rechts die 2 schwarz getupften
                            
                                                       süße Schokonasen
                               
                                               und eine süße Nase aus Lakritz
                           
                      Nun sind die 6 Zuckerpüppchen an der Reihe! Eine süßer als die Andere.
                                   
                                                  drei süsse schwarz getupfte
                        
  nicht zu verkennen Elli Pyrelli mit dem schwarzem Ohr und ganz unten in lila unser braunes Frl.
                        
Wie man auch auf den Fotos etwas erkennen kann, schimmern nun langsam die Punkte durch das Fell. Alle haben schon sehr schön durchpigmentierte Nasen. In der nächsten Woche wird es spannender, da öffnen sich dann langsam die Äuglein... wir sind weiterhin gespannt, wie sich "Emil und seine kleinen Detektive" entwickeln und vielleicht klappt es dann mit der Einzelvorstellung!?
Bis bald!