Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

Ausstellungssaison 2017....

           01.07.2017

Im Mai/Juni  haben wir nun unsere ersten Ausstellungen mit Fiorella und Montana besucht und konnten auch schon die ersten Erfolge verbuchen. Am 13.5. waren wir (Lisa und ich) in Neumünster.
Lisa mit FIOrella vom Weserblick (Quebec vom Magdeburger Domfelsen & Dolly vom Weserblick)
                           
In Neumünster erhielt FIO leider keine Bewertung. Montana erhielt den 1. Platz in der jüngsten Klasse.
MONTANA v.d. Ender Mark (Armani vom Weserblick & Galana von der Ender Mark) vor der Richterin.
                   
Am 27./28.5. hatten wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Krosigk. Am Samstag nahmen wir an unserer diesjährigen Mitglieder- und Züchterversammlung unseres Vereins der DZGD teil und am Sonntag hatten wir unsere Vereinssiegerausstellung in Krosigk. Das Wetter war toll, ein sehr schönes Hotel hatten wir und die beiden jungen Dalmatinermädchen hatten ebenso ihren Spaß. Auf der Ausstellung wurden beide in ihren Klassen mit einem Vorzüglichen 3. Platz belohnt. Wir waren mehr als zufrieden. Vor allem, dass sich unsere beiden jungen Mädels so problemlos im Hotel, auf der Ausstellung und während unserer ganzen Reise benommen haben. FIO und MONTANA sind zwei total unkomplizierte und liebe Hündinnen. Das ist uns doch immer das Wichtigste!
                                
MONTANA jüngsten Klasse vielversprechend 3. Platz
   
                                    
Das wunderschöne Ausstellungsgelände in Krosigk
                      
                             
Lisa mit FIOrella, Jugendklasse Hündinnen vorzüglich 3. Platz
                                            

Auch ist es immer wieder schön auf solchen Veranstaltungen alte Freunde zu treffen und sich mit anderen Züchtern aus zu tauschen. Armani und Dolly haben sich es derweil mit Herrchen Zuhause gemütlich gemacht... für Armani wäre es an dem Wochenende viel zu warm gewesen. Er liebt mehr die kühleren Temperaturen, was in seinem "Alter" wohl auch verständlich ist.

Am 17.6. stand dann die DVD Ausstellung in Riede auf dem Plan. Diesmal sollte Mama Dolly mal wieder in den Ring. Sie präsentierte sich, nach 2 Jahren Ausstellungspause, wieder wie ein "alter Hase" und erhielt eine tolle Beurteilung, die höchste Formwertnote "Vorzüglich" doch zum Bedauern des Richters (er schrieb im Richterbericht... "sie könnte eine Gewinnerin sein" :-) ), hatte sie seiner Meinung nach ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen...Schade, aber daran lässt sich arbeiten... :-)
                                      
DOLLY vom Weserblick "Vorzüglich"
                  
Töchterchen FIOrella hat aber ein Plätzchen in der stark besetzten Jugendklasse gesichert. Sie erhielt ein Vorzüglich und den 3. Platz. Auch Armanis Tochter "Lisbeth von der Ender Mark" war in Riede erfolgreich. Sie erhielt ein Vorzüglich und den 4. Platz in der Zwischenklasse. Außerdem sind wir sehr stolz zu berichten, dass sie die Zuchtzulassung erfolgreich bestanden hat. Sie ist nun die erste Nachzuchthündin nach unserem Armani, in unserer befreundeten Zuchtstätte "Von der Ender Mark". Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette !!!

            
LISBETH von der Ender Mark (Armani vom Weserblick & Galana von der Ender Mark) 
                                      
Eine weitere Tochter hat ihre 1. Ausstellung am 18.6. in Hilden besucht und bekam in der jüngsten Klasse ein vielversprechen und den 4. Platz. Wir gratulieren der Züchterin Sylke ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der hübschen Maus!
        
 ANIS vom Buddys Rudel (Armani vom Weserblick & Hexe von der Ender Mark)
                                     
Curly vom Weserblick war auch in Hilden am Start und sie bekam ein Vorzüglich...mit der Bemerkung, Curly hat ein paar Pfunde zu viel... (Nun JA, muss wohl in den Genen liegen :-) Fotos und Infos findet Ihr auf der Seite von Curlys Besitzerin! Dalmatiner-von-Buldern.de

Natürlich möchte ich auch ganz herzlich Katja mit Eyshira gratulieren, die auf der LG Ausstellung des DDC in Bayern - Erlangen am 28.5. den 1. Platz in der offenen Klasse Hündinnen belegt haben. Außerdem wurde Eyshira tagesbeste Hündin und BOB. Wir sind sehr stolz auf Euch und wünschen Euch für Eure Zuchtstätte "Dalmatiner-Of-Bavarian-Points" alles erdenklich Gute!!!
                      
EYSHIRA vom Weserblick vorzüglich 1. Platz, beste Hündin und BOB in Erlangen
                        
                                      Herzlichen Glückwunsch an ALLE !!!

Unseren G-Wurf haben wir nun für Herbst 2017 mit unserer Dolly geplant. Ihr "Auserwählter" steht auch schon fest. Mehr wird aber vorerst nicht verraten :-)

 

JAAA, uns gibt es noch :-)....

           01.05.2017

Lange haben wir nichts von uns hören bzw. lesen lassen und nun wird es endlich einmal Zeit, dass ich unsere Homepage überarbeite! Natürlich gab es schon viele Nachfragen, ob wir denn die Zucht aufgegeben hätten und ob es in diesem Jahr einen Wurf in unserer Zuchtstätte geben wird.... Natürlich gibt es uns noch und wir planen zum Ende diesen Jahres noch unseren G-Wurf... Mal schauen, was Dolly dazu sagt :-)

Was gibt es Neues im Hause "Vom Weserblick"???
Ende letzten Jahres haben wir nun wieder unser kleines Rudel erweitert und uns einen Herzenswunsch erfüllt, eine schwarz getupfte Armani-Tochter ist bei uns eingezogen. Die kleine Maus heißt Montana und ist aus der letzten Verpaarung von "Galana von der Ender Mark & unserem Armani vom Weserblick". Sie ist in unserer befreundeten Zuchtstätte "Von der Ender Mark" geboren. Ich durfte somit schon zum zweiten Mal diese tolle Verpaarung mit den bezaubernden Welpen verfolgen.... Diesmal konnte ich nicht wieder stehen. Auch diesmal waren wieder alle Welpen beidseitig hörend und fehlerfrei. Etwas Besseres konnte uns so nicht passieren.
Hier noch einige Fotos von unserer kleinen Montana, die wie wir finden, ihren Papa nicht leugnen kann :-)
       
                  

Ende 2016 gab es auch in der Zuchtstätte "Vom Buddys Rudel" aus der Verpaarung "Armani vom Weserblick u. Hexe von der Ender Mark" einen fehlerfreien A-Wurf. So denken wir, dass wir mit diesen tollen Wurf-Ergebnissen einen guten weiteren Grundstein für unsere Zucht gelegt haben.

Unser F-Wurf.....
Die F-chen vom Weserblick haben sich zu sehr schönen kräftigen und freundlichen Dalmatinern entwickelt, die ihren Besitzern sehr viel Freude bereiten. Ich freue mich immer wieder, wenn Ihr mich mit aktuellen Fotos und Berichten auf dem Laufenden haltet. Vielen Dank dafür!

In 2 Wochen werden wir dann auch mit unseren jungen Hündinnen Fiorella und Montana die Ausstellungssaison eröffnen. Wir werden dann in 2 Wochen wieder berichten. Drückt uns alle die Daumen!!!

Zum Schluß gibt es noch ein schönes Familienfoto mit Papa Armani mit Tochter Montana (beide in schwarz getupft) und Mama Galana mit Tochter Lisbeth aus dem L-Wurf 2016 (beide braun getupft).