Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

Wir machen weiter .......

        15.03.2019

Nur eine kurze Erklärung, was nach unserem "Sommermärchen 2018" geschah, mir fällt es einfach immer noch unglaublich schwer.... Montana war mein Herzenshund, einfach dass, was ich mir seit Jahren gewünscht hatte.... Leider war unser Glück nur von kurzer Dauer, 1 Tag nach ihrem 2. Geburtstag fiel sie auf unserem Sparziergang beim Spielen einfach Tod um, ohne erkennbare Gründe oder Krankheiten. 2 Wochen zuvor waren wir noch beim Tierarzt zum HD-Röntgen, da sie dafür auch in Vollnarkose gelegt werden musste, wurde sie selbstverständlich auch untersucht. Sie war gesund, es geschah einfach. Ein Schicksalsschlag, für das ich keine Erklärung finde, denn auch an diesem Tag war sie bis zu ihrer letzten Minute fröhlich und verspielt. Dieser Schmerz ist unendlich, wenn ich an diesen Tag zurück denke....                                Wir vermissen Dich!!!.
                                          

Viele Anrufe und
Mails von lieben Welpenkäufern und Interessenten, die uns schon seit Jahren begleiten, haben mich motiviert meine Homepage zu aktualisieren. Vielen Dank für Eure lieben und tröstenden Worte!
Und NEIN, wir geben nicht auf !!! Unsere Neubesetzung "Neele von der Ender Mark" die 1. Enkeltochter nach unserem Armani ist Ende 2018 bei uns eingezogen und sie hat wieder Freude und Hoffnung in unser Leben gebracht.


Unser "Armani vom Weserblick" hat mit seinen fast 11 Jahren nun auch noch einmal für zauberhaften Nachwuchs in der Zuchtstätte "Secrisco's" in NRW gesorgt. Mit großer Freude und Hoffnung erwartet auch unsere befreundete Zuchtstätte "Von Abasko" einen Wurf von ihm. Wir drücken die Daumen für ein Gutes Gelingen!!!

Wir sind sehr Stolz auf unseren Armani.... auch wenn wir leider keine Welpen in den letzten 3 Jahren bekommen haben, so hat Armani in 10 wunderschönen Würfen seine Qualitäten wie Knochenstärke, sattes Pigment und vor allem sein liebes und sanftmütiges Wesen weiter gegeben. Zu vielen seiner Hundekinder haben wir Kontakt und können die Entwicklung weiter verfolgen. Auf Wurftreffen durften wir einige seiner Kinder persönlich kennen lernen und sind immer wieder begeistert. Einige Züchter haben sich eine Nachzuchthündin aus diesen Würfen behalten. Die ersten "Hunde-Enkelkinder" wurden im September 2018  in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" geboren und weitere folgen im April 2019 bei den Dalmatinern "Vom Buddy's Rudel". Wir freuen uns mit Euch und wünschen viel Erfolg!!!

                                                     Opa Armani mit Enkelin Neele
                                                

Zu guter letzt noch die Nachricht, auf die schon Einige warten.....
Wir planen unseren nächsten Wurf, wir machen weiter :-) im Herbst 2019.
Künftig werde ich meine HP wieder regelmässig auf dem Laufenden halten, schaut also immer mal wieder vorbei!!!
                                                                   Neele 5 Monate alt
                                              
                                                                              Bis bald!!!