Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

Sommermärchen 2018

         10.09.2018

Nach dem wir unsere Wurfplanung für dieses Jahr leider wieder über den Haufen schmeißen mussten, haben wir uns dazu entschieden, einfach mal den herrlichen Sommer mit vielen Freunden, netten Spaziergängen, baden in der Weser und Kaffeeklatsch zu genießen. Unsere Hunde sind diesen Sommer keinesfalls zu kurz gekommen :-)

  We are Family... Papa Armani, Tochter Montana und Lisbeth, liegend Mama Galana
         
     Dolly und Montana stellen Ihre neuen Zeckenhalsbänder vor...
         
        FIOrella und Armani, wären sie nicht ein schönes Paar?
                            
                Montana mit ihrem neuen Freund Duke                                        
            Montana und ihre Lieblingsschwester Lisbeth
         
In wenigen Tagen wird unser Armani und Galana zum 1. Mal Großeltern. Lisbeth erwartet Ihren 1. Wurf in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark". Wir freuen uns schon riesig darauf und wünschen ALLES GUTE!!!

Ein paar wenige Ausstellungen standen auch auf dem Plan.
Am 16.06. waren wir mit Benito, Dolly und ihrer Tochter Fiorella in Riede auf der LG Ausstellung des DVD. Benito bekam den 1. Platz in der Veteranenklasse und erhielt seine 1. Anwartschaft für den Vet.Champion. Dolly erhielt ein sg und Fiorella ein sg und den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Benito und Fio!!!.....
                                             Ute mit Benito
                       

Am 23./24.06. machte ich mit Ute und unseren Vierbeinern Benito und Montana einen Wochenendeausflug in den Harz. Dort nahmen wir in Meisdorf an den Ausstellungen teil. Am 1. Tag bekam Benito den 2. Platz und Montana ein sg und am 2. Tag bekam Benito den 1. Platz und wurde zur Krönung noch bester Veteran. Montana erhielt ein sg und den 4. Platz. Somit hat Benito seine 2. Anwartschaft für den Vet.Championtitel. Herzlichen Glückwunsch!!!
                       
Am 02.09. waren wir zur Nat.Rassehundeausstellung in Bremen. Montanas 1. große Hallenausstellung und sie war so souverän und fröhlich, dass es einfach nur eine Freude mit ihr war. Ihr Papa Armani bekam den 1. Platz und seine 2. Anwartschaft für den Vet. Championtitel und wurde Bester Veteran. Töchterchen Montana erhielt ein V und den 2. Platz. Was für ein erfolgreicher Tag :-) Lisa war mit Fiorella auch dabei und sie zeigte sich auch sehr schön und erhielt ein sg.
                            Katrin und Lisa mit Armani und Montana
                      
                                              Lisa mit FIOrella
                               


Armanis Nachzuchten 2018....

          01.09.2018

Armani deckte am 29.08.2018 die schöne Hamburgerin "Amelie vom Behrenstolz". Wir drücken der Züchterin Daniela Behr die Daumen und Pfoten, dass diese schöne Verpaarung reichlich Früchte trägt und sie sich Ende Oktober auf ihren C-Wurf freuen darf.
dalmatiner-vom-behrenstolz

In der Zuchtstätte "Von der kleinen Lichtung" hat "Kamini von der Ender Mark" 7 gesunde und wunderschöne Welpen am 28.05.2018 das Leben geschenkt. Alle Welpen haben sich sehr schön entwickelt. Wer sich die Entwicklung der Welpen einmal anschauen möchte, kann gerne die HP der Züchterin besuchen! dalmatiner-von-der-kleinen-lichtung
                   

Am 05.06.2018 erblickten Armanis & Choice Welpen in der Zuchtstätte "Vom Gut Nordholz" das Licht der Welt. Es sind 10 gesunde und ebenfalls wunderschöne Welpen. Fotos und viele Infos findet Ihr ebenfalls auf der HP der Züchter. dalmatiner-vom-gut-nordholz.
                     

Wir sind sehr Stolz auf diese beiden Würfe, die wir natürlich bei der Entwicklung verfolgt haben und danken den Züchtern für das Vertrauen, dass sie in unseren Armani als Deckrüden gesetzt haben!


10 Jahre großes Jubiläum - wo ist die Zeit geblieben...?

         19.05.2018

Unser A-Wurf sowie unsere Zuchtstätte feiert ihren 10. Geburtstag.
Wir sind so glücklich, dass unser Armani damals bei uns geblieben ist. Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Wir wünschen allen Wurfgeschwistern noch viele schöne gesunde Jahre mit ihren Zweibeinern! Alles Gute zu Eurem 10. Geburtstag!!!

Natürlich haben wir auch an alle anderen "Weserblick-Kinder" gedacht und haben auf Facebook allen ganz herzlich gratuliert. Auch unser B-Wurf ist mittlerweile schon 9 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Der C-Wurf ist 7 Jahre alt geworden und unser D-Wurf 6 Jahre, die E-chen 4 und die F-chen 2 Jahre.


Zuchtzulassung in Hilden....

          07.04.2018

Am 07.04. waren wir mit unseren beiden jungen Damen "FIOrella vom Weserblick" und mit Armanis Tochter  "Montana von der Ender Mark" zur Zuchtzulassungsprüfung. Fio ist nun offiziell zur Zucht zugelassen und Montana muss noch ein paar Ausstellungen und die HD-Untersuchung belegen. Die Prüfung haben beide mit bravour bestanden.

Unsere neuen Nachzuchthündinnen "FIOrella vom Weserblick"

und für 2019 geplant "Montana von der Ender Mark"


Wir haben uns riesig gefreut, dass noch 2 weitere Nachzuchthündinnen von unserem Armani an diesem Tag die Zuchtzulassung erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren "Anis vom Buddys Rudel" und "Cosima vom Isfeld" und ihre Züchterinnen ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung in der Zucht!

"Anis" Nachzuchthündin in der Zuchtstätte "Vom Buddys Rudel"
Eltern: Armani vom Weserblick & Hexe von der Ender Mark
 
Und sooo sehen zufriedene Züchter aus :-) Katrin und Lisa on Tour....
 

Nun warten wir alle ganz gespannt auf Fio's Läufigkeit und hoffen dann im August 2018 auf unseren G-Wurf. Nach 2 Jahren Welpenpause freuen wir uns schon riesig darauf.


Armani hatte weiteren Damenbesuch....

         15.04.2018

Am 2. und 4.4. deckte Armani vom Weserblick die Hündin Chocolate Dream vom Gut Nordholz gen. Choice. Mit dieser Zuchtstätte sind wir schon seit Jahren befreundet und sie kannten Armani schon seit Welpen an. Sein liebevolles und unproblematisches Wesen hatte die Züchter schon lange überzeugt und auch Choice und Armani wurden sich schnell einig, so dass wir Anfang Juni auf Welpen hoffen können. Wir wünschen den Züchtern und Choice "Vom Gut Nordholz" alles Gute für Ihren geplanten K-Wurf !!!

                                


Armani hatte Damenbesuch....

          01.04.2018

Am 27. und 28.3. deckte Armani vom Weserblick die Hündin Kamini von der Ender Mark. Wenn es die Natur so möchte, dann erwartet die Zuchtstätte "Von der kleinen Lichtung" bei Celle Anfang Juni Ihren A-Wurf. Wir drücken die Daumen und wünschen Kamini eine reibungslose Trächtigkeit!!!