Dalmatiner vom Weserblick
GaliLeo vom Weserblick

GaliLeo vom Weserblick

Deckrüde “GaliLeo vom Weserblick“

Vater: CH Eliot s Nevskih Ostrovov (RU)
Mutter: Neele von der Ender Mark
Geb.: 11.05.2021

beidseitig hörend, HD-A, ED frei
vollzahnig, lemonfrei, mischerbig
Herz-Ultraschall: o.B.; Befund 2023 DCM frei

Zuchtzulassungsprüfung am 23.10.2022 erfolgreich bestanden:
Erscheinungsbild: 11x vorzüglich; 4x sehr gut;
1x genügend (Tüpfelung)
Wesensbeurteilung: 7x vorzüglich

Farbe: schwarz-weiß
Grösse: 62

GaliLeo – Rufname Leo – entstammt einem Wurf mit insgesamt 10 Welpen. Dieser ist, bis auf eine Hündin (blaues Auge, einseitig hörend) fehlerfrei. Zwei weitere Schwestern von Leo (Gloria und Germina) haben ebenfalls erfolgreich ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden.

Bereits früh war klar, Leo wird ein sehr dunkler Dalmatiner werden. Waren am Anfang noch viele weiße Flächen zwischen den Flecken zu erkennen, so liefen diese leider immer weiter zusammen. Sein Pigment ist sehr intensiv und er würde sich dadurch sehr gut für L.U.A.-Zuchtlinien eignen.

Grundsätzlich ist Leo ein sehr freundlicher Hund. Unkastrierte Rüden werden manchmal skeptisch betrachtet. Hündinnen und kastrierten Rüden gegenüber ist Leo sehr aufgeschlossen. Auch mit Katzen, Geflügel und Pferden ist Leo sehr gut verträglich.

Im Haus ist Leo ein sehr ruhiger und gelassener Hund. Gebellt wird sehr selten. Allein bleiben stellt für ihn kein Problem dar. Besuch wird fröhlich begrüßt. Zudem ist Leo sehr kinderlieb und hat regelmäßig Kontakt zu Kleinkindern. Er fährt problemlos mit in den Urlaub und kann sich dort schnell an neue Situationen anpassen. Längere Autofahrten stellen für ihn ebenfalls kein Problem dar.

Leo begleitet Frauchen Katja in die Schule und soll in Zukunft als pädagogischer Begleithund eingesetzt werden. Ebenfalls hat er erfolgreich mit bereits knapp einem Jahr den Hundeführerschein und wird in naher Zukunft die Begleithundeprüfung abgelegen. Zudem trainiert Leo ein Mal pro Woche in einer Agility-Gruppe und fiebert seinem ersten Start auf einem Hobby-Turnier entgegen.

Leo besticht durch seinen ausgeglichenen Charakter. Mit neuen Situationen im Alltag kommt er sehr gut zurecht und zeigt auch bei Unbekanntem keine Angst. Am Tag der Zuchtzulassung ließ sich Leo ohne Probleme von Fremden anfassen und vermessen. Leos fantastischer Charakter und sein harmonischer Körperbau haben uns dazu veranlasst, ihn zur Zucht zur Verfügung zu stellen.

Bei Interesse an Leo als Deckrüden könnt Ihr Euch gerne mit seinem Frauchen in Verbindung setzen. Eine Kontaktaufnahme über Instagram (dalmatian_galileo) ist ebenfalls möglich. Hier finden sich selbstverständlich auch noch viele weitere Bilder und Geschichten von Leo.

Katja Löppenberg und Martin Floß
Birkenstraße 22
33449 Langenberg

E-Mail: k.loeppenberg@gmx.de

TEL: 0160-6288111