Die 3. Lebenswoche unserer I-chen…
Die 3. Lebenswoche unserer I-chen…

Die 3. Lebenswoche unserer I-chen…

Die 3. Woche war schon etwas abwechslungsreicher. Alle haben nun ihre Augen und Ohren geöffnet. Es werden Geräusche wahrgenommen und die Äuglein verfolgen uns auch. Es werden auch schon kleine Kontakte zwischen den Geschwistern geknüpft und es wird sich gegenseitig mit der Schnauze erkundet. Das ist sehr niedlich zu beobachten.

Außerdem gab es auch schon die ersten Fleischmahlzeiten aus der Hand und Welpenmilch aus der Schüssel gab es auch schon zum Schlabbern. Das klappte schon ganz gut, allerdings das alleine Fressen müssen die Fleckenzwerge nun erstmal lernen, da stellen sie sich noch etwas verhalten an, obwohl sie scheinbar Hunger haben. Denn wenn die Mama in der Nähe ist, können sie auch ordentlich Jaulen. Ihre Stimmen sind schon sehr gut ausgeprägt 🙂

Ihre Fleckung wird auch immer kräftiger und wie wir finden, sind alle wunderschön gezeichnet. Die Welpenkiste wurde auch um einen kleinen Anbau erweitert, sodass die Zwerge nun ihren Radius etwas erweitern können.

Nun folgen noch ein paar Fotos aus unserer 3. Woche und wir wünschen Euch viel Spaß beim Betrachten!

Die Rüden lernen alleine zu fressen:

Die Hündinnen stellen sich da etwas besser an:

Schnappschüsse:

Eure Familie Briest und die Dalmatiner „Vom Weserblick“