Die 3. und 4. Woche unseres H-Wurfes…
Die 3. und 4. Woche unseres H-Wurfes…

Die 3. und 4. Woche unseres H-Wurfes…

Nun ist schon wieder „Halbzeit“, denn unser H-Wurf wurde am Dienstag schon 4 Wochen alt. Vor einer Woche sind wir dann ins Welpenhaus umgezogen. Hier haben die Zwerge mehr Auslauf und es gibt jede Menge neues zu entdecken. Den Umzug haben die Zwerge sehr gut gemeistert und sich schnell eingelebt.

In den vergangenen Tagen hatten wir viele Besucher hier, die Enkelkinder, Nachbarn, Freunde und natürlich die neuen Welpen-Eltern waren hier, um ihr neues Familienmitglied kennen zu lernen. Unsere 7 Welpen sind bislang sehr genügsam, sie schlafen noch sehr viel und sind noch nicht für feste Nahrung zu überzeugen. Dennoch haben fast alle die 3 kg Marke erreicht und wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.

Alle reagieren auf Geräusche, sodass wir vermuten, dass alle gut hören können. Eine 100%ige Sicherheit gibt es dann natürlich erst bei der AEP-Untersuchung.

Mama Neele und Tante Leya sind nun wieder ein perfektes Team. Beide kümmern sich sehr liebevoll um die Welpen. Die Mama ist mehr für das Putzen, Füttern und Erziehen zuständig und Tante Neele für die Bespaßung.

Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen, wenn die Welpen dann unseren Garten und Welpenspielplatz erkunden.

Darüber werden wir demnächst berichten.